Willkommen auf www.carrera-servo-140.de
Hier gibt es eine Menge Informationen zur legendären Spurwechselbahn von der Carrera Servo im Maßstab 1:40.

Ziel, Sinn und Zweck dieser Webseite ist es, weitestgehend das gesammte Insider Wissen an die "Carrera Servo Gemeinde" weiterzugeben und all dies zusammengefasst, jedoch ausführlich und leichtverständlich auf einer Webseite zu präsentieren.

Man beachte, dass es sich bei der Carrera Servo um ein Autorennbahnsystem handelt, welches seit 2000 von Carrera nicht mehr produziert und vertrieben wird. Aktuell im Handel angebotene Carrera Servo Produkte sind nur Restposten.

Wer sich dennoch für eine Servo Bahn entscheidet, muss damit rechnen, weder vom Hersteller noch vom Händler entsprechenden Service zu erhalten. Originale Ersatzteile (Schleifer, Reifen, Motoren, Lenkung etc.) sind in absehbarer Zeit auch nicht mehr zu erhalten, da es keine diesbezügliche Produktion gibt. Reproteile werden ebenfalls nur bedingt nachproduziert. Man ist fast zur Gänze auf den Gebrauchtmarkt (Börsen, Auctionen etc.) angewiesen. Dies sollte man unbedingt beachten, bevor man sich eine Servo Bahn zulegt.

Servo Fahrer der Systeme 160 und 132 kommen hier sicherlich genauso auf ihre Kosten wie die Servo 140er Fahrer, da diese Systeme sich technisch nicht grossartig entfernen.

So manch ein Carrerabahnfahrer von anderen Systemen z.B. Slotcar Uni, Evo, Excl. etc. möchte vielleicht das eine oder andere auch für sein System umsetzen, sicherlich ist einiges Übertragbar, es obliegt aber jedem selbst ob er es letztlich für sein System anpasst und realisiert.

Der Super-Ausbau-Vorschlag von Carrera
aus dem Jahre 1982

Informationen die den Umfang von diesen Webseiten erweitern, sind immer erwünscht,
Kritik, Berichtigungen und Fehlermeldungen ebenso.
E-Mail: info(at)carrera-servo-140.de

   
Letztes Update: 21.03.2010